Veranstaltung: Jahrestagung der Landesgemeinschaft der Krippenfreunde in Rheinland und Westfalen e.V. in Soest/Westfalen

Mrz
02

Freitag, 2. März, bis Sonntag, 4. März 2018

In Soest sind wir auf historischem Boden, wie in der ersten Ausgabe des Jahrbuchs „Die Weihnachtskrippe“ zu lesen ist: „Die Zusammenfassung der westfälischen Krippenfreunde zu einer Landesgemeinschaft“ knüpfte im Jahr 1924 „an die Soester Ortsgruppe“ an. Die westfälischen und die bald darauf gegründeten rheinischen Krippenfreunde schlossen sich dann 1925 zur heutigen Landesgemeinschaft zusammen.

Auf dem Programm werdeninteressante Besichtigungen, unter anderem voraussichtlich in Soest, Werl, Erwitte und Rüthen sowie Mitgliederversammlung und Vortragsabend stehen. Die Einladung geht den Mitgliedern im Januar 2018 zu.