Weltkrippenverband präsentiert Sammler-Edition: 2. Ausgabe mit Böhmischer Papierkrippenkunst

Der Weltkrippenverband Universalis Foederatio Praesepistica stellt 2024 die 2. Ausgabe der neuen Sammler-Edition von künstlerisch wertvollen Papierkrippen vor, die in den nächsten Jahren, immer in Zusammenarbeit mit einem der angeschlossenen nationalen Krippenvereine, publiziert und vertrieben werden. 2023 machte der Italienische Krippenverband mit dem Krippenausschneidebogen „Das Wunder von Greccio“ den Anfang, folgt nun eine wunderschöne Papierkrippe des nationalen Tschechischen Krippenverbands „Ceské Sdružení Přátel Betlému.

Die Krippe wurde von dem Künstler Jaroslav Herain aus Ústí nad Orlicí gemalt. Das Weihnachtsgeschehen ist in einer farbenprächtigen ostböhmischen Landschaft mit dörflicher und städtischer Architektur, einer Fülle von Figuren in traditioneller Tracht, vielen Tiere und Details, die es zu entdecken gilt, angesiedelt.

Im aufgebauten Zustand hat die Krippe eine Breite von ca. einem Meter und eine Tiefe von ca. 60 cm.

Die Auflage ist limitiert, der Weltkrippenverband druckt nur eine einzige Auflage! Der Vertrieb erfolgt nur über die nationalen Krippenvereine!

Der Preis pro Krippe beträgt 18,- Euro (zzgl. Porto)
Bestellung: info@krippenverband-nrw.de

Der Versand der Krippen erfolgt im Herbst 2024, rechtzeitig vor Weihnachten.